Stets gut informiert
Ob laufende Sonderaktionen, aktuelle Trends und Studien oder Informationen über Ad.X: Hier finden Sie stets die neusten Meldungen.
Unsere Leistungen – Ihr Mehrwert: kurz und knapp erklärt.
Im Erklärvideo erhalten Sie einen Überblick über unsere Leistungen – und Sie erfahren, wie Sie viel Zeit und Geld sparen können. Viel mehr gibt es [...]
LinkedIn P4P ersetzt das Einzelinserat bei Ad.X
LinkedIn ändert das Geschäftsmodell für Reseller im DACH-Raum. Reseller können bei LinkedIn keine Job-Slots (Einzelinserate) mehr erwerben. Die gute Nachricht ist, dass wir ab dem [...]
Neuer Mitarbeiter: Nicolas Paszti
Nicolas Paszti startet am 1. April als Praktikant bei Ad.X. Als ausgebildeter Verkaufsberater im Luxus-Uhren-Segment macht er nun den Quereinstieg in unsere Branche. Aktuell absolviert [...]
Neu: Online-Package Pflege
Angesichts des anhaltenden Pflegepersonal-Mangels haben wir ein exklusives Online-Package entwickelt, das speziell auf die Bedürfnisse von Spitälern, Spitex-Organisationen, Pflege- und Altersheime zugeschnitten ist. Es umfasst [...]
Vielen Dank, Beatrice Arnold, für 25 Jahre Ad.X
Nach beinahe 25 Jahren Ad.X hat sich Beatrice Arnold Ende Januar in einen neuen Lebensabschnitt verabschiedet. Sie war beinahe die gesamte Geschichte unseres Unternehmens ein [...]
Kampagnen-Tool adconsole
Unsere Offerten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen haben ein neues Gesicht. Wir arbeiten seit Mai mit dem Tool adconsole der audienzz, ein interaktives Online-Portal der neusten Generation. [...]
Jobcloud: «Template Plus» bald Pflicht
Ab April 2024 wird das neue «Template Plus» von JobCloud Schweiz für alle Jobinserate Pflicht. Nicht bei allen Kundinnen und Kunden löst dies Begeisterung aus, [...]
Ganz persönlich: Moreno Cavaliere, Inhaber und Geschäftsführer
Hätten Sie gewusst, … dass Fussball meine grosse Leidenschaft ist? Ich war Goalie, Schiedsrichter und bin heute noch Trainer mit UEFA-A-Diplom. Zurzeit trainiere ich [...]
Monster: neues Layout, bessere Performance, höherer Preis
Per sofort hat Monster ein neues Inserate-Layout eingeführt. Auch hier – wie bei Jobcloud – beginnt die Anzeige mit dem Kunden-Logo und einem Stimmungsbild (auch [...]
Neu: Online-Package IT/ICT
Aufgrund des Fachkräftemangels bei den IT- und ICT-Fachpersonen haben wir für Sie zwei Online-Packages zusammengestellt, welche perfekt auf diese Zielgruppe ausgerichtet sind. Wir haben für ausgewählte Plattformen – [...]
Neuer Mitarbeiter: Rinaldo Cavaliere
Rinaldo Cavaliere startet am 1. September als Sales Director und Client Service Manager bei Ad.X. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Medienbranche: acht Jahre Publicitas, vom KV-Lernenden bis [...]
Aus Twitter wird X – das ändert sich für Recruiter
Twitter war und X bleibt in aller Munde. Elon Musk lässt keinen Stein auf dem anderen. Und mit der Einstellung der neuen CEO – Linda [...]
Markttrends: ChatGPT, Jobshot, etc. …
Es vergeht kein Tag, an dem nicht neue, den schnellen Erfolg versprechende Tools angekündigt werden. Diese richtig einzuordnen, ist oft schwierig. Neulich nahm ich in [...]
Gute Argumente im MUI 2023 für unsere Social Media Packages
Der von Wundermann Thompson kürzlich publizierte Media User Index 2023 zeigt, dass die Medien generell nach der Pandemie wieder an Reichweite einbüssen. Hier muss man [...]
Neu: Online-Package Ärzt:innen
Vor dem Hintergrund des Ärzt:innen-Mangels haben wir Ihnen ein dezidiertes Online-Package für diese Zielgruppe zusammengestellt: Für fünf ausgesuchte Plattformen, die allesamt im Markt gut etabliert [...]
Preisanpassungen 2023
Die Teuerung ist für uns alle spürbar und ruft leider mancherorts Profiteure auf den Plan, die sich bereichern wollen. Nicht so bei den Stellen-Plattformen: Viele [...]
Neue Preislisten für Stellenanzeigen in Online- und Print-Medien 2023
Die Preislisten der meistverwendeten Medien für Stellenanzeigen haben wir aktualisiert. Die Preisliste der Online-Medien ist unterteilt in «Ad.X-Online-Packages», die wichtigsten Stellenplattformen, Social Media, Programmatic Job [...]
3,7 Mio. LinkedIn-User in der Schweiz
In der Schweiz hat LinkedIn mit sage und schreibe 3,7 Mio. Usern Facebook (3,5 Mio.) überholt und liegt nur noch knapp hinter Instagram mit 3,9 [...]
Job-Anzeigen während der Ferienzeit?
Regelmässig werden wir von Kundinnen und Kunden gefragt, ob es sich lohnt, während der Ferien und rund um Feiertage Jobausschreibungen zu schalten. Hier der Faktencheck: [...]
Neues Produktangebot für Jobinserate von Job Cloud
Das führende Jobportal in der Schweiz – Jobs.ch / Jobup.ch (W-CH) – wartet mit spannenden Neuigkeiten auf. Die bewährten Produkte wurden optimiert und an die [...]
Ganz persönlich: Beatrice Arnold, Client Service Manager
Hätten Sie gewusst, … dass ich jeden Tag ein paar Minuten meine schöne Aussicht auf den Zürichsee, das Schloss Rapperswil und die umliegende Natur geniesse? [...]
Google Direct Apply – das neue Google Feature
Meist findet die Suche nach einer neuen Arbeitsstelle im Internet statt. Google for Jobs hat vor Kurzem das Angebot um ein Feature erweitert: Google Direct [...]
Media Use Index 2021
Welche Medien werden in welcher Form von wem genutzt? Darüber gibt der Media Use Index (mui) von Wundermann Thompson Auskunft. Dass die Mobile Internetnutzung via Smartphone
Partnerschaft mit Athletes Network
Ad.X ist neu Partner von Athletes Network. Zu den Gründungsmitgliedern dieses neuen Netzwerkes gehören u.a. Beni Huggel, ehemaliger Schweizer Fussballer des Jahres und Dave Heiniger, ehemaliger Global Head HR einer internationalen Versicherung. Sie unterstützen Athletinnen und Athleten dabei [...]
Die Jobmacher 2022
Anfang 2022 berichtete die Sonntagszeitung über die Jobentwicklung in der Schweiz. Nach einem schon guten 2021 dürfte das 2022 noch besser werden. Nachdem im letzten Jahr die Flugbranche wie keine zweite gebeutelt wurde [...]
Ganz persönlich: Ulrike Eitel, Client Service Manager
Hätten Sie gewusst,
... dass Yoga meine grosse Leidenschaft ist? Ohne Sonnengruss am Morgen geht gar nichts. Räucherstäbchen mag ich aber dennoch überhaupt nicht.
… dass ich extra früh aufstehe, [...]
Fachkräftemangel drittgrösste Sorge der Schweizer Wirtschaft
230'000 offene Stellen (Quelle KOF, x28 AG) bereiten vielen Schweizer Firmen derzeit Kopfzerbrechen. Insbesondere die Branchen Gesundheit, Gastronomie, Detailhandel, Baugewerbe und Informatik sind vom Fachkräftemangel betroffen. Es wird befürchtet, dass die Engpässe den Wirtschaftsaufschwung etwas ausbremsen
Medienförderungspaket: pro oder contra?
Das Parlament hat ein Massnahmenpaket zugunsten der Medien geschnürt, welches der Bevölkerung am 13. Februar 2022 zur Abstimmung vorgelegt wird. Dieses soll mittels einer befristeten Überbrückungshilfe sicherstellen, dass die privaten Medien einerseits die journalistische Grundversorgung weiterhin gewährleisten können. Andererseits
Employer Branding immer wichtiger
Employer Branding ist in aller Munde und wird vermehrt zum zentralen Thema für stellenausschreibende Firmen. Inmitten eines Umfelds der Reizüberflutung ist es bekanntlich schwierig, die besten Talente zu erreichen. Dazu kommt ein Mangel an Fachkräften und Spezialisten. Gleichzeitig steigen die
LinkedIn Sponsored Content
Offene Stellen kommunizieren und hervorheben, um Bewerbungen von qualifizierten Kandidaten zu erhalten: Mit Sponsored Content können Sie Inhalte auf dem Aktivitäten-Feed auch für LinkedIn-User bereitstellen, [...]
Neu in unserem Portfolio
Wir evaluieren laufend, welche Produkte die Bedürfnisse unserer Kunden zusätzlich oder vertiefter abdecken können. Testen Sie unsere neuen/angepassten Angebote, wir beraten Sie gerne.Programmatic: Package Job [...]
Das Ende der Cookies
Von Stephan Frey, Geschäftsführer AttackeraSie haben sicher schon davon gehört. Google ändert seine Richtlinien und verbannt das 3rd Party Targeting ab Anfangs 2022. Aber was [...]
Nutzen Sie das Potenzial der passiv Stellensuchenden?
Mit Programmatic Job Advertising verwandeln Sie passive Talente zu interessierten Bewerberinnen und Bewerbern. Ergänzend zu den klassischen Stellenportalen, erreichen Sie diese Zielgruppe mit grosser Reichweite [...]
Ganz persönlich: Sandra Gabrieli, Client Service Manager
Hätten Sie gewusst, … dass ich eine Allergie auf Orangen habe und fiese rote Flecken im Gesicht bekomme, wenn ich dann doch mal eine verspeise? [...]
Schweiz Nr. 7 weltweit für Jobsuchende
Im Rahmen der «Global Talent Study» wurden mehr als 100’000 Arbeitnehmende und Arbeitsuchende aus über 190 Ländern rund um das Thema «Arbeit im Ausland» befragt. [...]
Vertraue dem Misstrauen – So tickt die Arbeitswelt!
Dies ist der Titel des neuen Buchs von Diana Roth. Sie arbeitet seit über 30 Jahren als KMU-Personalerin, ist HR-Fachhochschuldozentin, Podcasterin, Trainerin/Coach, Rednerin und HR-Fachbuchautorin.Vertrauen [...]
Ausgeschriebene Stellen haben sich auf den September 2020 hin erholt
Darauf lässt die Studie von JobCloud in Zusammenarbeit mit der ZHAW vom Dezember 2020 schliessen: sie haben das Angebot (Inserate) und die Nachfrage (Klicks von [...]
Aufbruchstimmung bei Ad.X
2021 wird für die Ad.X ein Jahr des Aufbruches. Wir ziehen nach 20 Jahren per 1.1.2021 von Zollikon ins attraktive Zürcher Seefeld an die Zollikerstrasse [...]
Online-Packages für aktiv Stellensuchende erweitert
Wir haben unsere bewährten Online-Packages umbenannt und erweitert: Das Basic Multi heisst neu „Smart“ und beinhaltet zusätzlich die Stellenplattform Jobchannel.ch. Das Premium Maxi heisst neu [...]
Meist verbreitete App: WhatsApp
Social Media wird längst über alle Generationen hinweg genutzt. Und obwohl sich die Plattformpräferenzen und Nutzungsangaben unterscheiden, hat sich eine generationen-verbindende App etabliert: WhatsApp. Nicht [...]
MACH Basic und Total Audience 2020-2 – Kurze Insights
Anfang Oktober wurden die neuen WEMF-Studien MACH Basic und Total Audience 2020-2 publiziert. Die Studie umfasst den Erhebungszeitraum April 2018 bis März 2020 – die [...]
Qualität der Medien: Jahrbuch 2020
Das fög – Forschungszentrum Öffentlichkeit und Gesellschaft – publiziert jährlich die Entwicklung der Schweizer Medien. Covid-19 hinterlässt auch hier grosse Spuren. Es bestätigt sich – [...]
73% der Firmen rekrutieren trotz COVID-19 weiter
Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von JobCloud, die im August erschienen ist. Von den befragten 254 Arbeitgebenden aus der Deutsch- und Westschweiz gaben nahezu [...]