Per sofort hat Monster ein neues Inserate-Layout eingeführt. Auch hier – wie bei Jobcloud – beginnt die Anzeige mit dem Kunden-Logo und einem Stimmungsbild (auch mehrere rotierende Bilder sind möglich). Diese müssen in einer guten Qualität angeliefert werden.

Am Ende der Anzeige erscheint neu ein Unternehmensbeschrieb. Dieser umfasst eine ausformulierte Unternehmensvision und eine Tabelle mit Kennzahlen zum Unternehmen. Dies ist bei Anzeigen von Personaldienstleistern verwirrend. Sie sind zwar der Absender der Anzeige, potenziell Interessierte gehen aber wohl davon aus, dass es sich bei den Angaben um Informationen zu ihrem möglichen zukünftigen Arbeitgeber handelt. Die Informationen können ausgeblendet werden, dies muss jedoch mit Monster verhandelt werden.

Die «Premium Job Ad» wurde weiterentwickelt zur «Premium Performance Job Ad». Ein dezidiertes Monster-Team verbreitet die Stellenanzeigen in Echtzeit in einem umfangreichen Netzwerk (inkl. Social Media): mit individuellem Kampagnenmanagement, einer priorisierten Ausspielung, einer zielgerichteten Ansprache von Jobsuchenden und einem auf die jeweilige Position optimierten Channel Mix. Dies bedeutet weniger Streuverlust bei mehr Bewerbungen: Monster geht von einer bis zu 600% höheren Apply-Rate aus.

Die verbesserte Performance hat eine Preiserhöhung zur Folge: Neu kostet die Stellenanzeige 787 CHF für 30 Tage (vorher 500 CHF).

Die Umstellung auf das neue Layout erfordert einige Anpassungen, insbesondere für Personaldienstleister.
Wir unterstützen Sie sehr gerne dabei.