Meist findet die Suche nach einer neuen Arbeitsstelle im Internet statt. Google for Jobs hat vor Kurzem das Angebot um ein Feature erweitert: Google Direct Apply.

Das Ziel von Google ist simpel: einerseits den Jobsuchenden die relevantesten Stellenangebote zuoberst in den Boxen anzuzeigen (nach den Anzeigen, vor den organischen Suchresultaten). Interessierte können die Stellenanzeigen in ihrem Google-Account speichern oder sich direkt bewerben. Andererseits können auch die Unternehmen auf diesem Weg die bestgeeigneten Kandidaten finden.

So funktioniert Google Direct Apply: Die Unternehmen müssen in ihrem HTML-Code die Property «Direct Apply» einstellen. So können die Stellenanzeigen direkt auf die Karriereseite verlinkt werden oder die ausgestellte Anzeige führt unmittelbar ins Bewerbermanagementsystem. Die Ausschreibungen müssen SEO-relevant und «Google approved» sein. Als Unternehmen können Sie von einer besseren Sichtbarkeit und somit auch Auffindbarkeit profitieren.

Eine Win-Win-Situation für ausschreibende Unternehmungen und jobsuchende Personen.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.