Die Teuerung ist für uns alle spürbar und ruft leider mancherorts Profiteure auf den Plan, die sich bereichern wollen. Nicht so bei den Stellen-Plattformen: Viele haben in den letzten Jahren ihre Produkte weiterentwickelt, aber keine Preisaufschläge erhoben. Dass nun teilweise Preisanpassungen notwendig wurden, versteht sich beinahe von selbst.

Erklärt anhand des Beispiels von Job Cloud: Preisaufschlag ja, dafür aber längere Aufschaltzeiten, attraktivere Netzwerke, neue Features. Über alles gesehen sind dies gute Nachrichten für die Branche.

Ad.X gibt lediglich die Preisaufschläge der Medien an die Kund:innen weiter und verzichtet auf eigene Preisanpassungen. Mit zwei kleinen Ausnahmen: die Datentransferkosten steigen von CHF 90 auf CHF 95 und neu führen wir eine Service Fee von CHF 100 für Kleinstaufträge ein.