Ad.X ist neu Partner von Athletes Network. Zu den Gründungsmitgliedern dieses neuen Netzwerkes gehören u.a. Beni Huggel, ehemaliger Schweizer Fussballer des Jahres und Dave Heiniger, ehemaliger Global Head HR einer internationalen Versicherung. Sie unterstützen Athletinnen und Athleten dabei, nach einer durchschnittlich 10 Jahre dauernden Sportkarriere im Berufsleben Fuss zu fassen. Als Spitzensportler bringen sie wichtige Qualitäten wie Engagement, Ehrgeiz, Durchhaltewillen und Teamgeist mit, aber sie müssen ihren Mindset von der Sport- in die Berufswelt umsetzen lernen.
«Seit Jahren engagiere ich mich als Fussball-Nachwuchstrainer für die Entwicklung von jungen Talenten, welche vom Spitzensport träumen. Mit der Unterstützung von Athletes Network schliesst sich der Kreis. Zudem passen die Werte von Athletes Network wie Transparenz, Zuverlässigkeit, Authentizität und Glaubwürdigkeit zu 100% zu Ad.X.» lässt sich Moreno Cavaliere zitieren.
Und Dave Heiniger sieht das ähnlich: «Das Athletes Network unterstützt Spitzensportler:innen auf dem Weg aus dem Sport in die Wirtschaft. Zusammen mit unseren Partner:innen ermöglichen wir, dass das Athletes Mindset in die Wirtschaft transferiert wird. Wir sind Moreno und dem Ad.X-Team sehr dankbar und freuen uns auf gemeinsame Taten, welche auf beiden Seiten Synergien erzielen.»

Dave Heiniger, Gründungsmitglied