Hätten Sie gewusst,
… dass ich als Kind unbedingt Flugbegleiterin werden wollte? Dummerweise leide ich aber unter Flugangst. Doch für Meer, Sonne, Strand und Cocos-Wasser mit meiner kleinen Familie überwinde ich diese immer wieder.

… dass Musik und Tanzen eine grosse Leidenschaft von mir sind? Als gebürtige Brasilianerin sind Rhythmus, Lebensfreude und Samba aus meinem Leben nicht wegzudenken. Und richtig: Auch für den Karneval in Rio muss ich hin und wieder meine Flugangst überwinden.

… dass ich Kuchen, Schokolade und Süssigkeiten liebe? Läuft ein Tag auch mal nicht wie gewünscht: Es gibt nichts, was ein Brownie nicht wieder hinbekommt. Und das Tanzen hilft übrigens gegen die unerwünschten Nebenwirkungen von Brownies.

… dass ich früher ein Harry-Potter-Fan war? Heute erachte ich es als Magie, wenn es mir als Teilzeitfachkraft, Hausfrau und Mutter immer wieder gelingt, alles unter einen Hut zu bringen.

… dass ich es mit zusätzlicher Zauberkraft auch noch schaffe, von Zeit zu Zeit einen Mädelsabend zu unternehmen? Die Work-Life-Balance macht’s aus: So tanke ich Energie für meine Rolle in Beruf und Familie.